Kreis Lörrach Verbesserung in der Breite

(wer)

Der Umweltausschuss hat in seiner jüngsten Sitzung die Teilhaushalte für das Jahr 2019 vorberaten.

Kreis Lörrach - Der Umweltausschuss hat in seiner jüngsten Sitzung die Teilhaushalte für das Jahr 2019 vorberaten und hierbei dem Kreistag einstimmig empfohlen, die Verwaltung zu beauftragen, das bereits begonnene Projekt zur ganzjährigen und vollständigen Fahrradmitnahme auf der Linie 7300 abzuschließen. Investitionsmittel in Höhe von 8200 Euro sollen hierfür eingestellt werden, wie aus der Sitzungsvorlage hervorgeht. Bis Mai ist vorgesehen, weitere sechs Heckträger, die jeweils Platz für bis zu fünf Fahrräder bieten, zu beschaffen. Damit können alle Fahrzeuge der Linie 7300 bestückt werden.

Im Vorfeld wurden aus der Bürgerschaft kritische Stimmen laut, weil die Mitnahmekapazitäten pro Fahrt gesunken sind. Denn: Das alte Angebot mit großen Fahrradanhänger gibt es nicht mehr. Laut Erich Hildebrand (FW) könne die Verwaltung nicht jedes Hobby fördern. Dass sich das Angebot in der Breite indes verbessert habe, war von Herbert Baier (SPD) zu hören.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading