Kreis Lörrach Vier Einbrüche innerhalb weniger Stunden

(ov/pz)
In Weil am Rhein, Efringen-Kirchen, Bad Bellingen und Kandern kam es am Freitag zwischen 15.20 und 24 Uhr zu Wohnungseinbrüchen. (Symbolbild) Foto: Archiv

Am Freitag kam es zu mehreren Wohnungseinbrüchen im Landkreis Lörrach. Die Polizei bittet um Hinweise.

Kreis Lörrach - Zu insgesamt vier Wohnungseinbrüchen im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Weil am Rhein kam es am Freitag zwischen 15.20 und 24 Uhr.

Weil am Rhein

In Weil am Rhein kletterten unbekannte Täter in der Danziger Straße auf den Balkon einer Wohnung, hebelten die Balkontür auf und gelangten hinein. Nach dem Durchwühlen mehrerer Schubfächer wurde Modeschmuck von geringem Wert entwendet.

Bad Bellingen

In Bad Bellingen hebelten die Diebe die Glastür eines Wintergartens einer Doppelhaushälfte in der Schlossstraße auf. In dem Haus wurden diverse Schubladen durchsucht. Anschließend wurde in die angrenzende Doppelhaushälfte eingebrochen. Die Höhe des Schadens ist momentan noch nicht bekannt.

Efringen-Kirchen

Im Dichleweg in Efringen-Kirchen wurde das Balkonfenster einer Wohnung aufgehebelt und anschließend sämtliche Räumlichkeiten durchsucht. Abschließend verließen die Täter die Wohnung wieder über die Balkontür. Auch hier ist die Wert des Diebesgutes noch nicht bekannt.

Kandern

Im Kanderner Ortsteil Wollbach wurde das Fenster einer Einliegerwohnung im Maiacker zerschlagen. Dadurch gelangten die Täter in die Wohnung. Danach wurden alle Schubladen durchwühlt und teilweise aus den Schränken gezogen. Entwendet wurden mehrere Silbermünzen und eine Goldkette mit einem runden, lilafarbenen Stein. Der Diebstahlsschaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Polizei bittet um Hinweise

Das Polizeirevier Weil am Rhein bittet in allen Fällen um sachdienliche Hinweise. Wer Angaben machen kann oder verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zeitraum machen konnte, setzt sich unter der Telefonnummer 07621/9797-0 mit dem Polizeirevier Weil am Rhein in Verbindung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading