Kreis Lörrach Wie man Babys richtig hütet

Die Oberbadische

Kreis Lörrach. 13 Jugendliche haben in den vergangenen Wochen an vier

Kreis Lörrach. 13 Jugendliche haben in den vergangenen Wochen an vier Abenden etwas gelernt über den Umgang mit Kindern in diversen Entwicklungsstufen, Unfallgefahren, Erste Hilfe, Kinderspiele, Babysitter-Rechte und Pflichten. Jeder erhielt seinen Babysitter-Pass und ein Zertifikat. Für die Jugendlichen, die sich entschieden haben, Mitglied beim Kinderschutzbund zu werden, war der Kurs kostenlos. „Die Jugendlichen waren sehr interessiert, haben aktiv mitgemacht und freuen sich nun auf Jobangebote“, sagt Kursleiterin Kirsten Trefzger in einer jüngst verschickten Mitteilung des Kinderschutzbundes.

Wer im Raum Schönau, Zell, Hausen, Schopfheim (und Ortsteile), Maulburg, Steinen und Lörrach wohnt und Bedarf an einem Babysitter hat, kann sich melden beim Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband Schopfheim, Wehrer Straße 5, 79650 Schopfheim, Tel. 07622 / 63 92 9, info@kinderschutzbund-schopfheim.de.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading