Kreis Lörrach Wiesentalbahn: SBB fährt bis zum Jahr 2020

Die Oberbadische

Regio (mcf). Die SBB wird auch in den nächsten Jahren ins

Regio (mcf). Die SBB wird auch in den nächsten Jahren ins Wiesental fahren. Für nächste Woche laden das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur des Landes Baden-Württemberg und die SBB zu einem Pressetermin ein, bei dem es um die Weiterführung des Betriebs durch die SBB GmbH auf der Wiesental-Strecke sowie eine Kapazitätserhöhung in der Hauptverkehrszeit geht.

SBB-Geschäftsführer Thomas Neff wollte auf Anfrage unserer Zeitung zwar keine Einzelheiten vorab mitteilen. Doch Fakt sei, dass sein Unternehmen bis zum Jahr 2020 auf der Wiesental-Stecke fahre. Eine Vertragsverlängerung habe es aber nicht gegeben. Konkretes werde der Ministeriumsvertreter schildern. Es erfüllt sich erst einmal aber die Hoffnung des heimischen Fahrgastverbandes „Pro Schiene Dreiland“, der mit den Dienstleistungen der SBB im Wiesental zufrieden ist.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading