Kreis Lörrach Wintereinbruch sorgt für viele Unfälle

(ov/pz)
Ab 6.30 Uhr wurden bislang insgesamt 14 Verkehrsunfälle gemeldet. (Symbolbild) Foto: Archiv

Starker Schneefall führt im Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und zahlreichen Unfällen.

Kreis Lörrach - Der starke Schneefall hat im Berufsverkehr am Donnerstag bislang zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und zu zahlreichen Unfällen geführt, teilt die Polizei in einer Meldung mit.

Besonders betroffen: Schopfheim, Maulburg, Lörrach und das Kandertal

Die Polizei im Landkreis war stark gefordert. Ab 6.30 Uhr wurden bislang insgesamt 14 Verkehrsunfälle gemeldet. Überwiegend kamen Fahrzeuge alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Glücklicherweise
überwiegend ohne Verletzte. Besonders betroffen waren die Bereiche Schopfheim, Maulburg, Lörrach und das Kandertal.

Unfall auf der A98 Lörrach-Mitte

Gegen 7 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Anschlussstelle A98 Lörrach-Mitte, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand kam ein Autofahrer an der Anschlussstelle Lörrach-Mitte, Richtung Rheinfelden, aufgrund von Schneeglätte ins Rutschen und stieß mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Autobahnausfahrt Lörrach-Mitte, aus Richtung Weil am Rhein, wurde gesperrt. Auch die Zufahrt zur Autobahn in Richtung Rheinfelden war ebenfalls gesperrt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading