Kreis Lörrach Wünsche werden wahr

Die Oberbadische
Einen Blick hinter die Kulissen des „Joggeli“ ermöglicht unsere Aktion „Wünsch dir was“. Foto: Kristoff Meller Foto: Die Oberbadische

Weihnachtsaktion: „Wünsch dir Was“: die Gewinner für 2017

Kreis Lörrach. Für die Weihnachtsaktion „Wünsch dir was“ standen verschiedene Vorschläge auf der Wunschliste, unter anderem ein Blick hinter die Kulissen des Basler St. Jakob-Parks, der Heimstätte des FC Basel. Wer sich eher für die Bühne interessiert, konnte einen Besuch im Theater Basel auf seinen Wunschzettel setzen. Neben einer Führung durch das Haus winkte auch ein Probenbesuch des Stücks „Der Goldkäfer“.

Mit der Aktion „Wünsch dir was“ erfüllen das Verlagshaus Jaumann und die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden Kindern bis 14 Jahren Wünsche, die sie mit Geld nicht kaufen können. Bis zum 12. Januar sind in der Redaktion zahlreiche Zuschriften eingegangen, aus denen nun die Gewinner ermittelt wurden. Die Wünsche werden im Laufe dieses Jahres erfüllt.

Alle Gewinner werden schriftlich kontaktiert, damit sie mit den Veranstaltern und unserer Redaktion einen passenden Termin finden. Das Verlagshaus Jaumann und die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden geben folgende Gewinner bekannt:

Jason Hilsenbeck (9) aus Niederweiler. Er wünscht sich einen Blick hinter die Kulissen des Tierparks Lange Erlen, weil er Tiere gerne habe, wie er auf dem Teilnahmezettel schreibt.

John Sänger (9) aus Maulburg. Er wünscht sich einen Besuch des St. Jakob-Parks, wo er einen Blick hinter die Kulissen werfen wird.

Lisa Lopez (13) aus Lörrach. Sie wünscht sich einen Besuch im Cineplex, wo sie unter anderem den Filmvorführern über die Schulter schauen kann.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading