Laufen Kran kippt auf Rohbau

sda
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Foto: Polizei BL

In Wahlen bei Laufen ist am Donnerstagmorgen auf einer Baustelle ein Pneukran umgekippt.

In Wahlen bei Laufen ist am Donnerstagmorgen auf einer Baustelle ein Pneukran umgekippt. Ein im Bau befindliches Haus wurde dabei beschädigt. Verletze gab es keine, wie die Baselbieter Polizei mitteilte.

Nach den bisherigen Erkenntnissen sei der 55-jährige Kranführer eines Pneukrans mit Abbauarbeiten an einem stationären Baukran beschäftigt gewesen, als es zum Unfall gekommen sei, schreibt die Polizei. Dabei sei aus noch nicht geklärten Gründen die linke hintere Seitenstütze im Boden eingesunken, was dafür sorgte, dass der Kranwagen auf den Rohbau des Gebäudes kippte.

Beim Unfall wurde laut Mitteilung niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens am Gebäude ist laut Polizei noch nicht abschätzbar.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading