Lörrach 3D-Bogenturnier rund um die Burg Rötteln

Die Oberbadische
Dreidimensionale, nachgebildete Tierattrappen dienen als Ziel. Foto: LongBowTeam

Lörrach. 3D-Bogenschießen kam ursprünglich in den 1980er Jahren in den USA

Lörrach. 3D-Bogenschießen kam ursprünglich in den 1980er Jahren in den USA auf. Anfangs wurde dabei nur auf Tierbilder geschossen, heute dienen dreidimensionale, nachgebildete Tierattrappen als Ziel. Im Unterschied zum olympischen Bogenschießen, wo immer auf ebener Fläche und auf dieselbe Entfernung geschossen wird, ist beim 3D-Schießen kein Schuss gleich.

Das LongBowTeam Minseln veranstaltet 3D-Bogenturniere schon seit mehr als 15 Jahren, dieses Jahr erstmals an zwei Tagen: am 18. und 19. September in und rund um Burg Rötteln. Die Veranstalter erwarten jeweils bis zu 150 Bogenschützen aus Deutschland, Schweiz, Frankreich und Österreich.  www.longbowteam.com

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading