Lörrach Alarmanlage vertreibt Diebe

Die Oberbadische

Lörrach-Hauingen. Eine Alarmanlage hat am Montag „Im Leh“ einen Einbruch in

Lörrach-Hauingen. Eine Alarmanlage hat am Montag „Im Leh“ einen Einbruch in ein Wohnhaus vereitelt. Laut Polizei waren zwischen 18 und 20.30 Uhr zwei Täter am Werk. Einer stieg auf eine Überdachung, um an ein Fenster zu gelangen. Als er dieses aufhebelte, löste der Alarm aus, das Duo flüchtete.

Einem Nachbarn fiel um 19 Uhr zudem ein Mann auf, der rauchend die Straße entlangschlenderte und sich auffällig verhielt. Kurze Zeit später fuhr er mit einer weiteren Person in einer dunklen Limousine mit französischem Kennzeichen nochmals am Tatort vorbei. Es sei davon auszugehen, dass die Insassen für die Tat in Frage kommen, schreibt die Polizei.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading