Lörrach „Alle im Einsatz“

Die Oberbadische
Zahlreiche Besucher genossen die Klänge und kulinarischen Köstlichkeiten beim Quartiersfest der Stadtmusik. Foto: Waßmer Foto: Die Oberbadische

Feiertag: Stadtmusik-Quartiersfest

Lörrach (was). Mit fetzigen Klängen und kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnte die Stadtmusik Lörrach am Himmelfahrtstag zahlreiche Besucher bei ihrem Quartierfest.

Bei strahlendem Sonnenschein eröffneten die Orchesterteenies unter der Leitung von Ellen Winzer das Programm und führten, unterstützt von einigen Aktivmusikern, eine Stunde lang „durch die Zeit und die Welt“, so Orchestersprecher Niels Faltum. Dabei spielten die jungen Musiker nicht nur Werke der Klassik, sondern auch moderne Stücke wie zum Beispiel den „Crocodile Rock“ von Elton John oder Lady Gagas „Pokerface“.

Volksmusik vom Feinsten bot am Nachmittag die Zeller Wildsaumusik. Sie war schon einige Male beim Fest der Stadtmusik zu Gast, wie Vorsitzender Daniel Gramespacher sagte. Ein eigener Auftritt der Aktiven sei personell nicht machbar, da jede helfende Hand gebraucht werde: „Wir sind alle im Einsatz.“ Sei es beim Würstchen grillen, am Bierbrunnen, beim Bedienen oder an der Kasse.

Mit Blick auf die Quartierfeste der vergangenen Jahre zeigte sich der Vorsitzende mit der Veranstaltung „sehr zufrieden“ und hofft, auch in diesem Jahr auf eine ähnlich gute Bilanz zu kommen. Das Wetterglück der letzten Feste jedenfalls blieb der Stadtmusik auch dieses Mal – trotz wechselnder Bewölkung – treu.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading