Lörrach Auftakt nach Maß

Die Oberbadische
Die Nashorn-Dame freut sich auf die neue Saison. Foto: Konrad Foto: Die Oberbadische

Nellie Nashorn: Saison beginnt

Lörrach (bea). Saisonauftakt nach Maß: Bei milden Temperaturen kamen am Samstag viele Besucher ins Nellie Nashorn, um gemeinsam mit Mitarbeitern und freiwilligen Helfern den Start der neuen Saison zu feiern.

Wer wollte, konnte ins Lachyoga hineinschnuppern, mit den Machern des Free Cinema ins Gespräch kommen oder bei einer Hausführung mit Patrick Dengl das Nellie noch besser kennenlernen. Die meisten genossen aber einfach den Spätsommerabend im Hof bei Gegrilltem und erschwinglichen Cocktails, gemixt und aufgetischt von Mitarbeitern des Schopfheimer Kulturzentrums Café Irrlicht. Ein erster Höhepunkt des neuen Programms war der Auftritt der fabelhaften Rock’n’Roll-Band Nina & The Hot Spots (wir berichten noch ausführlich).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading