Lörrach Braunes Wasser: Keine Gefahr

Die Oberbadische
Nicht überall im Stadtgebiet kommt das Leitungswasser offenbar so klar aus dem Hahn. Quelle: Unbekannt

Die Stadtwerke haben im Ausschuss für Umwelt und Technik Stellung zum verfärbten Trinkwasser in Teilen des Stadtgebiets gegeben.

Lörrach (bk). Im Ausschuss für Umwelt und Technik antwortete der Leiter der Stadtwerke, Wolfgang Droll, auf einen Hinweis von Stadtrat Bernhard Escher. Dieser hatte kritisch auf braun verfärbtes Wasser „in verschiedenen Straßenzügen“ hingewiesen.

Droll betonte, dass insbesondere Anwohner einer Stichstraße betroffen seien. Es habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung der Bürger durch das Wasser vorgelegen, so Droll. Die Verfärbung stehe auch in keinem Zusammenhang mit der Verunreinigung vom Frühjahr.

Die Leitung sei für dieses Umfeld überdimensioniert, es finde zu wenig Wasseraustausch statt. Deshalb werde nun eine neue Wasserleitung gelegt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading