Lörrach Bürgertests: freie Kapazitäten in der Gevita

mek
Im Schnelltest-Zentrum der Gevita gibt es noch freie Kapazitäten. Foto: Kristoff Meller

Gevita: Kostenlose „Bürgertests“

Lörrach - Die Gevita Residenz in Tumringen ist eine von mittlerweile vier Anlaufstellen in der Lerchenstadt für die kostenlosen „Bürgertests“, und das Angebot für den Corona-Schnelltest erfreut sich großer Nachfrage wie Geschäftsführer Michael Hünninger am Donnerstag in der Sitzung des Gemeinderats erklärte.

14 positive Fälle bei 2317 Tests bislang

Bislang seien 2317 Tests durchgeführt worden – 14 waren positiv. Indes werden die Kapazitäten von rund 1000 Tests pro Woche noch nicht ausgeschöpft: „Unter der Woche haben wir noch Kapazitäten“, sagte Hünninger und lud die Bevölkerung ein, die kostenlose Möglichkeit zu nutzen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading