Lörrach CDU stützt die Kaltenbach-Stiftung

(ra)

Fruchtbare Kooperation mit der Volkshochschule auf dem Prüfstand.

Lörrach - Verständnis für den Antrag der Dieter-Kaltenbach-Stiftung, den Zuschuss für die Personal- und Raumnutzungskosten für die Kurse und Veranstaltungen der Volkshochschule zu erhöhen, zeigt die CDU-Gemeinderatsfraktion.

Fruchtbare Kooperation mit der Volkshochschule auf dem Prüfstand

Frieder und Sebastian Kaltenbach erläuterten den Christdemokraten ihr Anliegen. Um in diesem Bereich einigermaßen kostendeckend zu arbeiten, braucht die Stiftung zusätzlich 63 000 Euro. Nachdem sie unabhängig vom Unternehmen des Stiftungsgründers Dieter Kaltenbach betrieben werden müsse und das Stiftungsvermögen durch die lange Niedrigzinsphase gelitten habe, sehe man sich zu diesem Schritt gezwungen, soll die seit nunmehr 40 Jahren währende fruchtbare Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Lörrach in gewohntem Umfang und gleich bleibender Qualität weitergehen.

Bisher habe sich das Defizit, eingedenk der Stiftungsidee des Gründers – Begegnen, Erleben, Gestalten – gerade noch auffangen lassen. Nun aber müssten alle Tätigkeitsbereiche auf den Prüfstand gestellt werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading