Lörrach Die ganze Vielfalt der Kunst zeigen

Die Oberbadische

Jugendkunstausstellung: Erstmals präsentieren sich junge Künstler im Alten Wasserwerk in Lörrach

Zum ersten Mal findet am Samstag und Sonntag, 26. und 27. Oktober, eine Jugendkunstausstellung mit jungen Künstlern aus der Region in Lörrach im Alten Wasserwerk statt.

Von Malerei über Fotografie, bis hin zu Skulpturen wird die Vielfältigkeit von Kunst präsentiert. Die inhaltliche Ausrichtung, wie auch organisatorische Planung wurde maßgeblich von den etwa zehn Künstlern mitgestaltet. Die Jugendkunstausstellung ist ein Projekt der kulturellen Bildung. Den Kunstschaffenden wird Raum zur Ausstellung und zum Austausch untereinander geboten. Gleichzeitig erleben die jungen, aber auch erwachsenen Besucher eine ansprechende Kunstausstellung und können sich mit den Künstlern im Gespräch austauschen.

Im Vorfeld dazu bietet der SAK interessierten Schulklassen die Möglichkeit einer exklusiven Führung durch die Ausstellung mit dem Kunstpädagogen und Streetart-Künstler Wolfgang Krell am Freitag, 25. Oktober, an. Einzelne Künstler sollen ebenfalls vor Ort sein.

Die Vernissage zur Jugendkunstausstellung findet am Samstag, 26. Oktober, ab 16.30 Uhr statt. Ab 20 Uhr findet außerdem ein Konzert mit „Catastrophe Waitress“ aus Freiburg (Indie, Folk-Pop) und der Lörracher Singer/Songwriterin „The Kerstin“ stattfinden.

Den Stil von „Catastrophe Waitress“ würde wohl der musikerfahrene und live-konzerterprobte Zuhörer, sowie die Band selbst, als Indie-Folk-Pop bezeichnen. „The Kerstin“ singt ihr englisches Songwriting, spielt Gitarre und steht zusammen mit Stefan Zappler an der Cajon und Loïc Espesset am Bass auf der Bühne.

Am Sonntag ist die Ausstellung ab 17 Uhr zu sehen. Sie klingt ab 20 Uhr mit musikalischer Begleitung von DJ Raaaph (Melodic Industrial Techno) aus.

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei, für das Konzert am Samstag wird um eine Spende gebeten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading