Lörrach Die Klasse von 1959

(lu)

HTG: Abi-Jahrgang von einst trifft sich.

Lörrach - Zum 60. Mal jährt sich das Datum, an dem der Abi-Jahrgang 1959 das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife am Hans Thoma-Gymnasium (HTG) erlangte. Dies nahm der einstige Schüler Klaus Seilnacht zum Anlass für ein Klassentreffen. Und mehr noch: Der Stadt Lörrach war dieses Jubiläum einen Empfang im Rathaus wert.

Und mit Hubert Bernnat als OB-Stellvertreter hätten die Gäste, die vielfach aus Köln, München und weiteren süddeutschen Städten angereist waren, kein besseres Begrüßungskomitee bekommen können. Der Historiker war schließlich viele Jahre Lehrer und auch lange Zeit Direktor just dieses HTG.

Den Abiturienten von einst konnte Bernnat daher fundiert etliches aus den vergangenen Jahrzehnten des HTG auftischen. Ebenso war er auch bei der Stadtrundfahrt dabei und hatte auch dort allerlei darüber zu berichten, was sich in der Lerchenstadt Wichtiges und Spannendes getan hat.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading