Lörrach Die Lörracher Jugend forscht in Freiburg

str
Die Teilnehmer des diesjährigen „Jugend forscht“-Regionalwettbewerbs Südbaden in Freiburg. Foto: zVg/SICK AG

Lörrach/Freiburg (str). Die Lörracher Jugend war beim „Jugend forscht“-Regionalwettbewerb Südbaden in

Lörrach/Freiburg - Die Lörracher Jugend war beim „Jugend forscht“-Regionalwettbewerb Südbaden in der SICK-Arena Freiburg sehr gut vertreten. Mit 178 Jungforschern an 92 Projektständen ist er der teilnehmerstärkste der elf „Jugend forscht“-Ausscheidungswettbewerbe in Baden-Württemberg.

Tüftler aus dem Landkreis Lörrach stellten mit 23 Projekten genau ein Viertel des Teilnehmerfeldes. Jugendliche zwischen elf und 19 Jahren aus Maulburg, Rheinfelden, Schliengen, Bad Säckingen und Lörrach repräsentierten am Donnerstag Erfindergeist aus der Region. Die Gewinner des Wettbewerbs nehmen an den Landeswettbewerben in Stuttgart und Balingen teil. Sie werden am Freitag bekanntgegeben (wir berichten noch).

Umfrage

Donald Trump

Präsident Donald Trump hat die US-Militärhilfen ausgesetzt, bis der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj „den Fokus auf Frieden“ legt, wie es aus dem Weißen Haus  heißt. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading