Lörrach Die Welt aus Kindersicht

Die Oberbadische
Titel des Gastspiels im Burghof: „Ich möchte leben...“                                                                                                                                                   Foto: Else-Klink-Ensemble

Kultur: Eurythmie und Kammermusik im Burghof

Lörrach. Drei Mal schon musste das Gastspiel des Stuttgarter Else-Klink-Ensembles im Burghof wegen Corona verschoben werden. Jetzt hoffen der Verein zur Förderung der Eurythmie Lörrach und das Eurythmeum Stuttgart, dass die Aufführung klappt. Am Freitag, 1. Oktober, 20 Uhr, soll die Vorstellung „Ich möchte leben...“ mit Eurythmie und Kammermusikbegleitung über die Bühne gehen.

Das Thema ist aktuell: Was bedeutet das Kindsein? Wie muss man die kindliche Welt sehen, die Wahrnehmung, das Staunen der Kinder? Aber auch: Wie zerbrechlich kann die Kinderwelt sein?

Als Erwachsener hat man eine große Verantwortung für die Kinder und deren Zukunft. So spiegelt das Programm, das zum 100. Geburtstag der Waldorfschulen entstanden ist, nicht nur die helle, fröhliche Seite der Kindheit, sondern auch die dunkle, die Gefährdung und Verletzbarkeit – auch eine wichtige Seite, die mit passenden Texten von Peter Handke und anderen Autoren angesprochen wird.

Die Choreografie wurde unter Federführung der Mitglieder des Else-Klink-Ensembles einstudiert. Sprecherin ist Sabine Eberleh. Das Jade-Quartett ist mit Hanlin Liang, Hyunji You, Marcin Niziol und Ji-Soo Chung besetzt, am Flügel: Nune Arakelian. In Abänderung des ursprünglichen musikalischen Programms wird im zweiten Teil Ludwig van Beethovens „Geistertrio“ op. 70 Nr.1 erklingen.

Karten: www.burghof.com, Tel. 07621/ 94089-11/12 oder an der Abendkasse. Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading