Lörrach Diese Party zündet

(lu)
Beste Partystimmung war bei der „Zündschnur“-Guggennacht der „Trottwar Schlurbis“ in der Schlossberghalle angesagt. Foto: Gerd Lustig

Fasnacht: „Trottwar Schlurbis“ luden zur „Zündschnur“-Nacht.

Lörrach-Haagen - Wer die richtige Zündschnur hat, darf sich am Ende über eine explosive Mischung freuen. In dieser Hinsicht sind die Guggemusiker der „Trottwar Schlurbis“ geradezu perfekt. Jahr für Jahr gelingt ihnen mit ihrem Event in der Haagener Schlossberghalle eine mitreißende Show. Und auch die diesjährige Auflage der „Zündschnur“-Nacht hatte es wieder in sich: Hunderte Besucher in der gut besuchten Halle zeigten sich begeistert.

Die Formation um den Vorsitzenden Nicolai Wuchner lädt immer wieder neue Formationen ein, um die Vielfalt der Guggemusik in Lörrach zu präsentieren: Mit Gruppen wie „S-Hoch3“, „Horburgschlurbi“ sowie „Chaote“, „Gupfe-Fläxer“ und „Krachwanzä“ war ordentlich Abwechslung geboten.

Grandioser Sound und super Stimmung

Eine ganz besondere Show lieferten die „S-Hoch 3“ oder auch die „Strauschoeh Schlurbi“ aus Heitersheim ab. Die 1965 gegründete und aktuell 62 Mann starke Truppe präsentierte dem Haagener Publikum nicht nur Titel von Phil Collins oder den Beatles („Hey Jude“), bei dem der ganze Saal mitsang. Letztlich setzten sie mit „Freed from desire“ der Band „Gala“ noch einen drauf. Minutenlang intonierten die Gäste die eingängige Melodie mit. Mehr noch: Die Gugge war fast schon von der Bühne gegangen, doch als die Besucher schier nicht aufhören wollten, das Lied immer und immer wieder von Neuem anzustimmen, gingen sie schließlich nochmals auf die Bühne, um den Titel fulminant zu Ende zu spielen. Das hat die Schlossberghalle sicherlich nur selten erlebt.

Neben dem wiederum grandiosen Guggesound war auch mit der Formation „Fashion Project“ für beste musikalische Unterhaltung gesorgt. Tanzbare Rhythmen lockten immer wieder Gäste auf die Tanzfläche. Klar, dass unterdessen auch an diversen Bars und Theken prächtige Stimmung herrschte. Keine Frage: Diese Party zündet!

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading