Lörrach Doch kein Stimmenfestival in Arlesheim

SB-Import-Eidos
Gaye Su Akyol tritt jetzt statt auf dem Domplatz im Burghof auf. Foto: Aytekin Yalçin

Lörrach/Arlesheim. Das Stimmenfestival wird dieses Jahr doch nicht in Arlesheim gastieren.

Lörrach/Arlesheim. Das Stimmenfestival wird dieses Jahr doch nicht in Arlesheim gastieren.

Das Konzert von Bilderbuch am Samstag, 9. Juli auf dem Domplatz muss ausfallen. Das Konzert von Gaye Su Akyol am Freitag, 8. Juli, wird in den Burghof verlegt. „Damit ist Arlesheim 2022 leider kein STIMMEN-Spielort“, teilt die Festivalleitung mit. Die derzeit angespannte Lage in der Veranstaltungsbranche zeige sich ebenso wie bei anderen Festivals und Großveranstaltungen. Nicht kalkulierbare Preissteigerungen in Produktion und Technik, zusammen mit den unabsehbaren Verkaufszahlen, machten die Durchführung eines Konzertes dieser Dimension derzeit unmöglich. Daher wurde schweren Herzens und nach Absprache mit allen Beteiligten die Entscheidung getroffen, Arlesheim als Spielort für STIMMEN 2022 abzusagen. Trotz dieser Absage stimme die gute Partnerschaft mit der Gemeinde und dem Kanton zuversichtlich für eine zukünftige Zusammenarbeit.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die für Bilderbuch gekauften Tickets werden erstattet und können an den Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading