Sponsoren im Boot
Derlei Mutmacher braucht der SC Haagen nicht. Im Club mit seinen insgesamt 150 Jugendlichen kicken bereits rund 80 Mädchen in altersgerechten Mannschaften – die meisten von ihnen aus dem Ort, einige aus umliegenden Gemeinden. „Viele von ihnen haben uns gebeten, ein Trainingscamp ausschließlich für Mädchen zu veranstalten. Das haben wir sehr gerne getan“, verrät Jugendleiter Bernhard Piller.
Im Übrigen freut sich der engagierte Fußballfreund zusammen mit seinem Kollegen André Lay, dass es dem SC gelungen ist, mit der Volksbank Dreiländereck und Claudia Bögl von Bögl Immobilien zwei Sponsoren ins Boot zu holen. Fürs „rein Technische“ – Spiel- und Trainingseinheiten – wurde die „Fußballfabrik Mittelfranken“ mit Sitz in Herzogenaurach unter Vertrag genommen.
Zunächst war Einkleiden angesagt. Schließlich trainieren auch die Profis in einheitlichen Trikots, das stärkt die Zusammengehörigkeit. Obendrein bekam jedes Mädchen einen Ball und eine Trinkflasche. Anschließend ging´s auf den Platz, wo Tricks und Kniffe vermittelt wurden. In lockerer Atmosphäre bot die Fußballschule moderne Trainingseinheiten, wobei trotz sportlichem Ehrgeiz Fairness und freundlicher Umgang immer den Ton bestimmten.