Lörrach Durchwachsene Bilanz

Die Oberbadische
Bildtext: Teilneuwahl: Die Führung der Tischtennis-Abteilung des TV Hauingen bilden (von links): Abteilungsleiterin Petra Stell, Sportwart Steffen Kleeb, Jugendleiter Pascal Hoffmann, Beisitzerin Heidi Kunz, Schriftführer Matthias Scheibengruber und Kassiererin Rita Stolz. Foto: Jonas Knobel

Tischtennis: Hauptversammlung beim TV Hauingen

Lörrach-Hauingen - In außergewöhnlichem Rahmen traf sich die Tischtennis-Abteilung des TV Hauingen zur Abteilungsversammlung. Im Garten eines Vorstandsmitgliedes wurde zügig und mit gebührendem Abstand die Tagesordnung mit Jahresberichten und Teilneuwahlen abgearbeitet.

In ihrem kurzen Rückblick auf die halbe Saison, erwähnte Abteilungsleiterin Petra Stell als Höhepunkte vor der Corona-Zwangspause ein Spezialtraining mit Simone Eise vom ESV Weil, die Weihnachtsfeier mit Kegelabend und die Vereinsmeisterschaften mit Rekordbeteiligung. Dabei sicherte sich Pascal Hoffmann mit seinem vierten Sieg binnen fünf Jahren endgültig den Wanderpokal. Die Meisterschaften des Nachwuchses wurden wegen der Hallensperrung aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie vorläufig auf September angesetzt.

Auch wenn die Abteilung weit mehr Mitglieder zählt als noch in den Jahren zuvor und rund 20 Kinder und Jugendliche im Nachwuchs an die Platten gehen, fiel die sportliche Bilanz eher durchwachsen aus. Zum Abbruch der Saison standen die Männer in der Kreisklasse C auf dem vorletzten Rang mit zehn Punkten aus zwölf Spielen.

Allerdings glänzte Pascal Hoffmann mit 22:5 Siegen als bester Spieler der Liga. Petra Stell kam mit 7:2 Siegen ebenfalls noch in die Top-Ten.

Weil lediglich Jondal Egi und Lars Huber bei der Jugend regelmäßig spielten, wurde diese Mannschaft im November abgemeldet. Die Schüler erreichten nur zwei Punkte, die allerdings abgezogen wurden, weil die Gegner aus Kandern ihre Mannschaft abmelden mussten.

Bester Nachwuchsspieler wurde Jondal Egi, der seine letzte Saison als Nachwuchsspieler mit dem Titelgewinn an den Bezirksmeisterschaften in Laufenburg krönte. Bei den Schülern glänzten Giulio Piraino und Luca Becker.

Bei den Teilneuwahlen wurden Kassiererin Rita Stolz, Sportwart Steffen Kleeb und Schriftführer Matthias Scheibengruber für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading