Lörrach Ein Ständchen zum Auftakt

Die Oberbadische
Die Zuhörer waren vom Gehörten sehr angetan. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Konzert: Kirchenchor wird aktiv

Lörrach. Pünktlich, wie im Jahresplan eingetragen, trafen sich die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores St. Josef Brombach-Haagen-Hauingen beim Haus St. Michael. Bei schönem Sommerwetter konnten die Sitzgelegenheiten „Unter den Linden“ am Kirchplatz gerichtet werden. Als Überraschung des Abends spielte ein Quartett des Musikvereins Brombach zu Beginn zur Begrüßung auf.

Ganz speziell war dies für die „Geburtstagskinder“ des vergangenen halben Jahres gedacht, da sie auf Grund der Coronazeit durch die ausgefallenen Singstunden auf das Ständchen des Chores verzichten mussten. Freudig und dankbar über die Möglichkeit, sich wieder treffen zu können, verging der Abend in harmonischer Runde, schreibt der Verein.

Nach 30-jähriger Aktivzeit wurde die treue Altsängerin und das Ehrenmitglied Regita Wieczorek von der Vorsitzenden verabschiedet. Wieczorek wird weiterhin dem Chor verbunden bleiben.

Da die Dirigentenstelle immer noch offen ist und auch durch Corona bis auf weiteres keine Singstunden stattfinden können, wurde von allen der Wunsch geäußert, sich zumindest in geselliger Form treffen zu können, was von der Vorstandschaft gerne und freudig zugesichert wurde.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading