^ Lörrach: Ein Vierteljahrhundert in der Bank - Lörrach - Verlagshaus Jaumann

Lörrach Ein Vierteljahrhundert in der Bank

Die Oberbadische
Vorstand und Personalverantwortliche ehren fünf Jubilare für 25 Jahre Zugehörigkeit zur Sparkasse Lörrach-Rheinfelden (v. l.): Personalleiter Lutz Pankrath, Personalratsvorsitzender Norbert Schilm, Christa Hertel, Vorstandsmitglied Klaus Jost, Nicole Döbele, Vorstandsvorsitzender André Marker, Vorstandsmitglied Rainer Liebenow, Thomas Göttle, Stefan Ernst und Jörg Habermann Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Dienstjubiläum: Sparkasse Lörrach-Rheinfelden ehrt langjährige Mitarbeiter

Lörrach. Bei der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden feiern in diesem Herbst fünf Mitarbeiter das silberne Dienstjubiläum. Im Beisein der Kollegen wurden Nicole Döbele, Stefan Ernst, Thomas Göttle, Jörg Habermann und Christa Hertel von Vorstand und Personalrat für ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. In ihrer Rede würdigten die Vorstände André Marker, Klaus Jost und Rainer Liebenow die Verdienste der Jubilare und dankten für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit, die heutzutage nicht mehr selbstver-ständlich sei.

Der neue Personalratsvorsitzende Norbert Schilm bedankte sich im Namen aller Mitarbeiter bei den Jubilaren. Alle fünf Geehrten hatten übrigens erfolgreich ihre Ausbildung bei der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden absolviert, die im Jahr 1994 begann.

Nachdem Urkunden und Geschenke der Stadt Lörrach sowie der Sparkasse überreicht waren, ließen die Jubilare die Feierlichkeiten gemeinsam mit Kollegen, Personalrat und Führungskräften ausklingen.

Nicole Döbele arbeitete nach der Ausbildung zunächst im Service in der Geschäftsstelle Alter Markt in Lörrach. Im März 1997 übernahm sie die Gruppenleitung im Service Lörrach und im Mai 2000 wechselte sie in der gleichen Tätigkeit nach Rheinfelden. Von Juni bis Oktober 2005 arbeitete sie als Sachbearbeiterin in der Firmenkundenberatung in Rheinfelden. Zurück aus der Elternzeit übernahm Nicole Döbele im November 2008 neue Aufgaben im Kundendialogcenter.

Stefan Ernst war nach der Ausbildung in verschiedenen Geschäftsstellen eingesetzt. Nach knapp einjährigem Zivildienst kehrte er im November 1997 als Geschäftsstellenvertretung in die Sparkasse zurück. Im Februar 1999 wechselte er für ein knappes Jahr in die Aus- und Fortbildung. Ab Januar 2001 verstärkte der Bankkaufmann als Firmenkundenberater über neun Jahre die Kollegen in Rheinfelden. Seit Mai 2010 ist er stellvertretender Leiter des Bereichs Firmenkundenberatung Lörrach und Teamleiter der Gewerbekundenberater.

Thomas Göttle war ab dem Sommer 1996 erst für knapp ein Jahr im Service der Geschäftsstelle Haagen und weitere zwei Monate als Vertretung der Kundenberatung im Geschäftsgebiet beschäftigt. Ab Oktober 1998 arbeitete der Bankkaufmann im Service und der Kundenberatung in Haagen. Im Februar 1999 übernahm er danach die Leitung der Sparkasse Stetten und ab August 2002 war er als Vermögensberater in Rheinfelden tätig. Seit Januar 2006 ist Thomas Göttle als Berater für das Private Banking zuständig.

Jörg Habermann war im ZBV-Bereich Lörrach eingesetzt, bevor er im Februar 1997 den Service- und Kassenbereich der Geschäftsstelle Höllstein übernahm. Im Juli 1999 wurde ihm die Leitung dieser Geschäftsstelle übertragen und ab September 2001 war er als Geschäftsstellenleiter in Brombach tätig. Im Juni 2003 wechselte der Bankkaufmann für vier Jahre in die Vermögensberatung nach Wyhlen. Seit Juli 2007 ist Jörg Habermann als Berater im Private Banking beschäftigt.

Christa Hertel arbeitete zunächst als Sachbearbeiterin in der Aus- und Fortbildung, bevor sie 1997 in die Marketingabteilung wechselte. Nach ihrer Elternzeit unterstützte die Bankkauffrau ab Oktober 2002 bis Dezember 2013 den Servicebereich der Sparkasse Brombach. Eine neue Herausforderung fand sie anschließend als Assistentin des Filialbereichsleiters Lörrach und als Sachbearbeiterin der Kundenberatung. Seit Januar 2018 arbeitet Christa Hertel in der Verwaltung, wo sie seit November desselben Jahres die Leitung übernommen hat.

Alle fünf Jubilare werden wegen ihres Wissens, ihrer fachlichen Kompetenz sowie ihrer stets freundlichen und hilfsbereiten Art von Kunden und Kollegen gleichermaßen geschätzt.

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