Lörrach Eine neue Sicht auf die Dinge

Durch ein Guckloch kann man die letzten Arbeiten am neuen Geschäft beobachten.Foto: Nils Straßel Foto: Die Oberbadische

Lörrach (str). Der Augenoptikerbetrieb „Optik Burkart“ wird am 17. Juni eine neue Filiale am Hebelpark eröffnen. Aktuell betreibt das Unternehmen bereits zwei Filialen in Weil am Rhein und in Rheinfelden.

Im Gespräch mit unserer Zeitung erklärte Geschäftsführer Siegfried Burkart, warum die Expansion in die Lerchenstadt für ihn ein logischer Schritt war: „Als gebürtiger Lörracher gab es immer die Überlegung, hier eine Filiale zu eröffnen. Als sich dann dieser Standort in der Turmstraße ergeben hat, entschieden wir uns recht schnell und spontan, diesen Schritt zu tun.“

Die Lage des neuen Geschäfts bezeichnet Burkart als optimal. Es befindet sich in einem Ärztehaus unter einer Augenarztpraxis. Auch der Bau des großen Einkaufszentrums „LÖ“ – nur wenige Meter entfernt – verspreche für die Zukunft eine hohe Kundenfrequenz.

Erst Ende Februar begannen die Arbeiten in dem Gebäude. Diese wurden dann durch die Corona-Pandemie vorübergehend zwar etwas ausgebremst, befinden sich nun jedoch auf der Zielgeraden.

„Auf eine offizielle Eröffnung müssen wir aus aktuellem Anlass leider verzichten“, bedauert Burkart. Allerdings soll die große Einweihungsfeier im Herbst nachgeholt werden, wenn die infektionsschützenden Maßnahmen dies bis dahin erlauben.

Lesen Sie das ePaper bis zum Jahresende für nur 39 Euro! Jetzt HIER anfordern.

Umfrage

Eine Mikroskopaufnahme zeigt das Coronavirus

Das Lörracher Landratsamt hat sich mit den Kommunen im Kreis darauf geeinigt, keine Orte zu nennen, in denen Menschen mit einer Corona-Infektion leben. Was halten Sie von dieser Entscheidung?

Ergebnis anzeigen
loading