Lörrach Eine neue Sicht auf die Dinge

Die Oberbadische
Durch ein Guckloch kann man die letzten Arbeiten am neuen Geschäft beobachten.Foto: Nils Straßel Foto: Die Oberbadische

Handel: Augenoptiker Burkart eröffnet Geschäft in Lörrach

Lörrach (str). Der Augenoptikerbetrieb „Optik Burkart“ wird am 17. Juni eine neue Filiale am Hebelpark eröffnen. Aktuell betreibt das Unternehmen bereits zwei Filialen in Weil am Rhein und in Rheinfelden.

Im Gespräch mit unserer Zeitung erklärte Geschäftsführer Siegfried Burkart, warum die Expansion in die Lerchenstadt für ihn ein logischer Schritt war: „Als gebürtiger Lörracher gab es immer die Überlegung, hier eine Filiale zu eröffnen. Als sich dann dieser Standort in der Turmstraße ergeben hat, entschieden wir uns recht schnell und spontan, diesen Schritt zu tun.“

Die Lage des neuen Geschäfts bezeichnet Burkart als optimal. Es befindet sich in einem Ärztehaus unter einer Augenarztpraxis. Auch der Bau des großen Einkaufszentrums „LÖ“ – nur wenige Meter entfernt – verspreche für die Zukunft eine hohe Kundenfrequenz.

Erst Ende Februar begannen die Arbeiten in dem Gebäude. Diese wurden dann durch die Corona-Pandemie vorübergehend zwar etwas ausgebremst, befinden sich nun jedoch auf der Zielgeraden.

„Auf eine offizielle Eröffnung müssen wir aus aktuellem Anlass leider verzichten“, bedauert Burkart. Allerdings soll die große Einweihungsfeier im Herbst nachgeholt werden, wenn die infektionsschützenden Maßnahmen dies bis dahin erlauben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading