Lörrach Essen auf dem Herd vergessen

Die Oberbadische
Einsatz in der Bergstraße Foto: Gabriele Hauger Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Gleich zwei Mal musste die Feuerwehr am Montagvormittag ausrücken –

Lörrach. Gleich zwei Mal musste die Feuerwehr am Montagvormittag ausrücken – glücklicherweise erwiesen sich die Umstände als harmlos. Die Ursache in beiden Fällen: Angebranntes Essen auf dem Herd hatte den Rauchmelder ausgelöst.

Einen Brandalarm gab es zudem am Samstagabend, kurz nach 18 Uhr, in einer Seniorenwohnanlage. Grund hierfür war, dass ein Toaster, der auf einer eingeschalteten Herdplatte stand, zu schmoren begann. Auch hier löste der Brandmelder aus, so dass das Geschehen rechtzeitig entdeckt wurde. Nachdem die Feuerwehr das Stockwerk durchlüftet hatte, war es wieder bewohnbar. Es wurde niemand verletzt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading