Lörrach Fachbereich neu besetzt: Jugend, Schulen, Sport

Die Oberbadische
Gerhard Bukow wird neuer Leiter des Fachbereichs Jugend/Schulen/Sport Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Dr. Gerhard Bukow wird neuer Leiter des Fachbereichs Jugend/Schulen/Sport. Er

Lörrach. Dr. Gerhard Bukow wird neuer Leiter des Fachbereichs Jugend/Schulen/Sport. Er tritt zum 1. April 2018 die Nachfolge von Joachim Sproß an. Der Gemeinderat folgte in nichtöffentlicher Sitzung dem Vorschlag der Verwaltung und wählte Bukow zum neuen Leiter des Fachbereichs.

Der 32-Jährige studierte Philosophie, Psychologie und Pädagogik. Er arbeitete seit 2015 bei der Stadt Monheim. Seit Mai 2016 ist er Leiter der Volkshochschule Monheim, und im Juli 2017 wurde ihm die stellvertretende Leitung des Bereichs „Bildung und Kultur“ übertragen.

Sein Studium absolvierte Bukow an den Universitäten Bonn, Magdeburg und Kassel. „Wir freuen uns, mit Herrn Bukow einen sehr qualifizierten Leiter des Fachbereichs Jugend/Schulen/Sport begrüßen zu dürfen“, sagt Oberbürgermeister Jörg Lutz.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading