Lörrach Fahrplanwechsel: Änderungen

Die Oberbadische

Lörrach. Zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember traten im Busverkehr zwei Änderungen

Lörrach. Zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember traten im Busverkehr zwei Änderungen in Kraft.

Auf den Linien 6 und 16 wurden die Fahrten des Anrufsammeltaxis (AST) angepasst. Die Fahrten in Richtung Brombach beginnen schon an der Haltestelle „Alter Markt“ und nicht wie bisher am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB). Das heißt, Fahrgäste aus der Innenstadt können von dort mit dem AST fahren und müssen nicht mehr zum ZOB laufen beziehungsweise dort umsteigen.

Die zweite Änderung betrifft die Linie 9: Ergänzend zum Bus wurden AST-Fahrten vom Bahnhof Stetten auf den Salzert eingeführt. Die zusätzlichen Verbindungen sind von Montag bis Samstag um 23.15 und 0.07 Uhr sowie sonntags um 20, 21 und 22 Uhr sowie 23.15 und 0.07 Uhr.

Die Fahrten bieten am Abend direkte Anschlüsse von der Regio-S-Bahn aus Basel SBB auf den Salzert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading