Lörrach Friedhöfe: Abstimmung wieder vertagt

Die Oberbadische

Lörrach (bk). Das Thema kommt nicht zur Ruhe: Am Donnerstagabend hat

Lörrach (bk). Das Thema kommt nicht zur Ruhe: Am Donnerstagabend hat der Lörracher Gemeinderat nicht über die überarbeitete Vorlage zur Friedhofsentwicklungplanung abgestimmt.

Die Stadträte sprachen sich für eine neue Beschlussvorlage aus. Denn: Die Verwaltung war den Wünschen der Kommunalpolitiker zwar entgegengekommen – was diese in ihren Stellungnahmen auch würdigten.

Worüber wird eigentlich abgestimmt?

Dennoch wurden nochmals an der ein oder anderen Stelle Nachjustierungen gefordert. Die Verwaltung zeigte sich hierfür offen, indes sagte Ulrike Krämer (CDU) mit Blick auf das umfangreiche Maßnahmenpaket, es sei mittlerweile nicht mehr ganz klar, worüber der Rat nun eigentlich entscheide. Bernhard Escher (CDU) stellte den förmlichen Antrag, die Vorlage zu überarbeiten. Das Gremium unterstützte dies mehrheitlich.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading