Lörrach Für Kopf und Seele

Die Oberbadische
Brigitte Schlageter (2.v.r.) mit ihrem Team. Foto: Katharina Ohm Foto: Die Oberbadische

Jubiläum: Friseursalon Brisant feiert 25-jähriges Bestehen

Lörrach (ko). Der Friseursalon Brisant in der Luisenstraße feiert am Samstag, 24.Juni, sein 25-jähriges Bestehen. Dazu sind alle Kunden ab 15 Uhr zu einem Umtrunk eingeladen.

„Herausragende Kundenbetreuung“ benennt Brigitte Schlageter die Stärke ihres Salons, den sie vor 25 Jahren mit ihrer Kollegin Sabine Lode eröffnete. „Es war eine kurzfristige Entscheidung, den Salon in der Luisenstraße zu übernehmen, nachdem der bisherige Pächter aus Altersgründen schließen musste“, berichtet sie aus der Anfangszeit. Aus einem Gemisch der beiden Vornamen entstand der heutige Name des Salons: „Brisant.“ Diesen führt Schlageter inzwischen alleine, unterstützt durch vier Mitarbeiterinnen. Eine von ihnen ist seit der Gründung dabei.

Der Salon lief von Anfang an gut, da Schlageter und Lode ihre Stammkundschaft vom vorigen Arbeitnehmer übernehmen konnten. „Eine Kundin lässt sich seit 40 Jahren von mir die Haare schneiden“, erzählt Schlageter.

Beratung und Betreuung liegen ihr besonders am Herzen: „Wir sind auch Seelentröster“, sagt sie. Auch mit einem neuen Haarschnitt, oder neuen Farben könne man Menschen Gutes tun.

Konzeptionell legt sie zudem Wert auf hochwertige Pflegeprodukte und auf das Färben. Dazu absolvieren die Mitarbeiterinnen regelmäßig Fortbildungen, um sich auf den neuesten Stand zu bringen. „Wir bekommen häufig die Rückmeldung, dass wir besonders gute Strähnen machen“, berichtet die Friseurin. Dabei ist sie auch ihrem Lehrmeister dankbar, der, was Frisuren anging, „seiner Zeit stets voraus war“.

„Ohne meine Mitarbeiter würde der Salon nicht so reibungslos laufen“, bedankt sich Schlageter auch bei diesen. Zwischen ihr und ihren Kolleginnen herrsche ein großes Vertrauensverhältnis. Worauf es aber letztendlich ankommt ist die Kundenzufriedenheit, daher sind Schlageter und ihr Team für die langjährige Treue dankbar..

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading