Lörrach Gasaustritt in Schillerstraße

Die Oberbadische

Wehreinsatz: Haus evakuiert / Bahnübergang gesperrt / Baufirma angefordert

Von Gottfried Driesch

Eine Anwohnerin der Schillerstraße hat am späten Samstagvormittag einen verdächtigen Gasgeruch festgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Lörrach rückte rasch mit knapp 30 Einsatzkräften der Abteilung an.

Lörrach. Um die Bewohner des Hauses, in dem der Gasgeruch wahrgenommen wurde, nicht in Gefahr zu bringen, wurde das Gebäude aus Sicherheitsgründen evakuiert. Wie Einsatzleiter Klaus Betting im Gespräch mit unserer Zeitung sagte, habe man das Haus danach belüftet um keine gefährliche Gaskonzentration entstehen zu lassen.

Der herbeigerufene Gasversorger Badenova konnte das Leck in der Gasleitung rasch orten. Dem Vernehmen nach müsse es unter der Straßendecke liegen. Um noch am Wochenende eine Reparatur vornehmen zu können wurde eine Baufirma angefordert.

Wegen der Gefährdungslage und den Bauarbeiten musste die Schillerstraße zwischen dem Bahnübergang und der Basler Straße in beiden Richtungen bis auf Weiteres gesperrt werden.

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading