Lörrach Grüße in alle Welt

Die Oberbadische
Jörg Lutz, hier bei der Eröffnung des Weihnachtsmarkts, grüßt die Lörracher in aller Welt. Foto: Meller Foto: Die Oberbadische

Rathaus: Weihnachtsbrief von Jörg Lutz

Lörrach. Auch in diesem Jahr hat Oberbürgermeister Jörg Lutz einen Weihnachtsbrief an rund 200 Lörracher in aller Welt verschickt. Der Weihnachtsbrief für gebürtige oder ehemalige Einwohner der Lerchenstadt berichtet über die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres.

Er greift verschiedene Themen auf, wie etwa die Haushaltskonsolidierung, den Zuschlag für das Zentralklinikum oder auch aktuelle Bauprojekte wie die Sporthalle Brombach oder das Neubaugebiet Belist. Dass das neue Zentralklinikum in Lörrach gebaut wird, war für Lutz „die wegweisende und für mich persönlich wichtigste Entscheidung des Jahres“.

Die meisten Empfänger wohnen in Deutschland. Etwa 50 Briefe werden ins Ausland verschickt, die meisten davon in die Schweiz und nach Nordamerika. Aber auch nach Südafrika, Brasilien, Indien oder China geht der Lörracher Weihnachtsgruß.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading