Lörrach Gutturaler Gesang

Die Oberbadische

Screamen, Shouten, Growlen, Untertongesang – so heißen Gesangsstile im Heavy Metal.

Lörrach - Screamen, Shouten, Growlen, Untertongesang – so nennen sich die Gesangsstile im Heavy Metal. Aber wie funktioniert die Technik dahinter? Wie ist es möglich, diese brutalen Klänge zu erzeugen, ohne dabei seine Stimmbänder zu beschädigen?

Ein Kurs der TYTH-Musikschule am Samstag, 26. Januar, von 12 bis 15.20 Uhr im Stettener Bahnhof, Basler Straße 24, findet Antworten darauf. Dozent ist Daniel Priegnitz. Der Workshop richtet sich nicht nur an interessierte Sänger, sondern auch an Gesangslehrer, die schon immer mehr zu diesem Thema wissen wollten. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading