Lörrach „Handball ist cool“

Die Oberbadische
An insgesamt acht Stationen konnten sich die Grundschüler mit dem Handball ausprobieren. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Sport: Aktionstag des TV Brombach für Grundschüler aus Hauingen und Brombach

Beim jüngsten Handball-Aktionstag des TV Brombach waren die zweiten Klassen der Hellbergschule Brombach sowie der Astrid-Lindgren-Schule Hauingen eingeladen. Das Ziel: Den Kindern den Vereinssport und insbesondere den Handballsport näher zu bringen.

Lörrach-Brombach. „Wir haben eine reiche Vereinskultur“, sagte Thomas Schmitt, Konrektor der Hellbergschule, „aber der Fußball dominiert zunehmend das Vereinsleben“. Ähnliches ist auch beim TVB zu hören, der durch diese Aktion auf Nachwuchs hofft.

Dafür hatten sich die engagierten Mitglieder einiges einfallen lassen: An acht Stationen wurden in Kleingruppen Übungen rund ums Thema Handball absolviert. „Es war top organisiert“, resümierte Klassenlehrer Reiner Baartz. Und die 80 Kinder hatten ihren Spaß beim Aktionstag: „Handball ist cool, da gibt’s viel mehr Tore als im Fußball“, rief ein Schüler, ehe er zur nächsten Übungsstation eilte.

Am Ende gab es für jedes Kind einen Anstecker und eine Urkunde – und für die Handball-Abteilung des Turnvereins vielleicht bald ein paar neue Mitglieder.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading