Lörrach Jugendliche in Tiergehegen

Die Oberbadische

Lörrach. Gegen 22.50 Uhr bemerkte ein Bürger am Dienstag, dass sich

Lörrach. Gegen 22.50 Uhr bemerkte ein Bürger am Dienstag, dass sich mehrere junge Leute im Vogel- und im Schafsgehege des Rosenfelsparks aufhalten. Er rief daraufhin die Polizei.

Die Streife traf im Park eine fünfköpfige Gruppe im Alter zwischen 17 und 23 Jahren an und kontrollierte sie. Dabei verhielt sich ein alkoholisierter 19-Jähriger gegenüber den Polizisten sofort aggressiv. Er beleidigte die Beamten mehrfach und wollte auf sie losgehen. Da er sich weder durch die Ordnungshüter noch durch Freunde beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen, so die Polizei. Die anderen Personen erhielten einen Platzverweis, dem sie nachkamen. Der 19-Jährige wird wegen Beleidigung angezeigt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading