Lörrach Junges Podium: Klaviermatinee

Die Oberbadische
Robert Neumann Foto: Georg Thum

Lörrach. Beim Jungen Podium gastiert am Sonntag, 17. November, 11 Uhr

Lörrach. Beim Jungen Podium gastiert am Sonntag, 17. November, 11 Uhr im Burghof Lörrach der Pianist Robert Neumann. Auf dem Programm stehen Werke von Haydn, Prokofjew und Chopin.

Die Zahl fingerfertiger Wunderkinder am Klavier ist hoch. Robert Neumann allerdings ist ein wirkliches Ausnahmetalent. Denn er bringt – da sind sich auch „alte Hasen“ einig – neben technischer Brillanz schon im Jugendalter eine musikalische Reife und Persönlichkeit mit, die schlichtweg sprachlos macht, schreiben die Veranstalter.

Kein Wunder, dass Neumann vielfach ausgezeichnet wurde, etwa von SWR2 als „New Talent“ oder mit dem International Classical Music Discovery Award 2017.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading