Lörrach Kabeldiebe legen Baustelle in

Die Oberbadische

Lörrach. Kupferdiebe haben am Wochenende von einer Baustelle in der Tumringer

Lörrach. Kupferdiebe haben am Wochenende von einer Baustelle in der Tumringer Mühlestraße rund 500 Meter Starkstromkabel entwendet.

Sie brachen den Starkstromverteiler auf und zogen alle Stecker heraus. Die Kabel, auch wenn sie unter dem Boden verlegt waren, wurden soweit sie zugänglich waren, abgetrennt. Selbst von den beiden Baukränen wurden die Kabel bis in luftige Höhe entfernt. Die Polizei geht davon aus, dass mehrere Personen an dem Diebstahl beteiligt waren. Zum Abtransport der Kabel muss ein größeres Fahrzeug oder ein Anhänger verwendet worden sein. Durch den Diebstahl wurde ein Sachschaden in Höhe von rund 12 000 Euro verursacht, außerdem war die Baustelle am Montag ohne Strom, sodass die Arbeiten für mindestens einen Tag unterbrochen werden mussten.

Die Polizei bittet Zeugen, denen im Baustellenbereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich beim Revier unter Tel. 07621 / 176-500 zu melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading