Lörrach Katze angeschossen und verstorben

(ov/pz)

Wohngebiet Bühl: Mit Luftgewehr auf Katze geschossen. Zeugen gesucht.

Lörrach - Vermutlich am vergangenen Wochenende wurde im Bereich des Wohngebietes "Bühl" in Lörrach-Brombach mit einem Luftgewehr auf eine weiße Kurzhaarkatze geschossen. Der Vorfall hat sich ich vermutlich im Bereich der Blauenstraße zugetragen.

Nach Mitteilung einer Tierärztin sei das Tier daraufhin am 10. Dezember an ihren Verletzungen verstorben.

Ermittlungen laufen

Die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz werden durch das Polizeipräsidium Freiburg, Abteilung für Gewerbe und Umwelt, Tel. 07621/176-0, geführt.

Ähnliche Vorfälle im Gebiet bekannt

Es werden Zeugen zum Vorfall gesucht. In der Vergangenheit kam es bei der Blauenstraße bereits zu ähnlichen Vorfällen, bei denen Katzen verletzt wurden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading