Lörrach Krankenhaus-Mitarbeiter mit Schere bedroht

(ov/pz)

Verdacht der gefährlichen Körperverletzung im Krankenhaus. Tatverdächtiger festgenommen.

Lörrach - Im Kreiskrankenhaus soll es am Donnerstag gegen 23 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen sein.

Mit Nagelschere bedroht

Nach bisherigen Ermittlungen des Polizeireviers Lörrach soll ein 50-jähriger Mann das Krankenhaus betreten und die Mitarbeiter mit einer Nagelschere bedroht haben. Als der Mann drohend auf eine Mitarbeiterin zugelaufen sein soll, wurde er durch einen weiteren Mitarbeiter festgehalten.

Bei dem anschließenden Gerangel sei der Mitarbeiter mit der Nagelschere angegriffen und leicht am Oberschenkel verletzt worden. Durch weitere Mitarbeiter konnte der Mann dann jedoch überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Mann in Untersuchungshaft

Der Mann wurde zunächst vorläufig festgenommen und befindet sich aufgrund eines auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lörrach vom Amtsgericht Lörrach erlassenen Haftbefehls mittlerweile in Untersuchungshaft.
Die genaueren Hintergründe der Tat sind noch nicht bekannt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading