Neben vielen Nutzern hoffen Pro Lörrach und „unknown?“ natürlich auch auf möglichst viele Händler, Einrichtungen und Unternehmen, die sich beteiligen und die App so mit Leben füllen. Aber: „Derzeit haben die meisten unserer potenziellen Kunden vermutlich andere Dinge im Kopf“, sagt Berlin. „Wir hatten unsererseits bisher kaum Gelegenheit, die App als zusätzlichen Kommunikationskanal zu verankern, als dass sie bereits heute entsprechend automatisch in die Kommunikation mit einbezogen wird. Aber daran arbeiten wir natürlich ebenfalls.“
In absehbarer Zeit sollen die Bereiche Recherche, Datensammlung und Content-Generierung weiter vorangetrieben werden: „Wir werden jetzt zudem Schritt für Schritt mit der Vermarktung in Richtung B2B-Kunden starten. Die kommenden Wochen werden zeigen, in wie weit wir hier offene Türen einrennen“, erklärt Berlin. „Wir sind optimistisch, dass wir gar nicht explizit für die App argumentieren müssen – sie ist ja bereits gut aufgestellt, und die Nutzung ihrer Tools bedarf eigentlich nur eines geringen zusätzlichen Engagements unserer Partner und Kunden. Das ist vielleicht die alles entscheidende Botschaft, die wir in unseren Gesprächen transportieren müssen.“
Kontaktdaten für Interessenten, die Angebote einstellen möchten: E-Mail app@unknown.de, Tel. 07621/510 88 50