Lörrach Mädchen auf Diebestour: Polizist attackiert

Die Oberbadische

Lörrach. Auf Diebestour war eine Mädchen-Gruppe am Donnerstagnachmittag in der Innenstadt.

Lörrach. Auf Diebestour war eine Mädchen-Gruppe am Donnerstagnachmittag in der Innenstadt. Die im Wiesental wohnhaften Mädchen entwendeten laut Polizei gemeinsam Kosmetikartikel und anderes im Gesamtwert von etwa 100 Euro. Dabei wurden sie erwischt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Zwei Mädchen stehen im Verdacht, sich kurz vor der Entdeckung eines Teils des Diebesgutes entledigt zu haben.

Die Polizei nahm das Quartett fest. Hierbei zeigte sich eine 17-Jährige als lautstarke Wortführerin. Als sie aus dem Revier zu flüchten versuchte, musste sie überwältigt werden. Hierbei beschimpfte, beleidigte und bespuckte sie die Beamten, versuchte diese zu beißen und tobte herum, so dass ihr Handschellen angelegt werden mussten.

Die Eltern wurden informiert und mussten ihre Töchter abholen. Gegen die 17-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Gang gesetzt. Gegen ihre Freundinnen wird wegen gemeinschaftlichen Diebstahls ermittelt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading