Lörrach Mann zerstört Glasscheiben am Hauptbahnhof

Die Oberbadische
Im Lörracher Hauptbahnhof hat ein 38-Jähriger mehrere Glasscheiben zerstört.Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Im Lörracher Hauptbahnhof hat ein 38-Jähriger mit Schottersteinen mehrere Glasscheiben zerstört. Dabei ging auch die Glastür der Haupthalle zu Bruch.

Am Mittwochabend gegen 22 Uhr meldete ein Reisender der Bundespolizei in Lörrach die Vorkommnisse am Hauptbahnhof. Die Glastür zum Bahnsteig 1 wurde total zerstört, so die Angaben der Polizei.

Beim Eintreffen der Beamten war der 38-jährige deutsche Staatsangehörige bereits in Richtung Innenstadt geflüchtet. Der Mann, der auf seiner Flucht mehrere Mülltonnen und Blumenkübel umgeworfen hatte, konnte unweit des Hauptbahnhofs in der Luisenstraße gefasst werden.

Die Taten räumte er gegenüber den Beamten ein. Der Gesamtschaden wird auf über 8000 Euro beziffert.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung gegen ihn ein.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading