Lörrach Maskenpflicht wird gelockert

mek
Ab Freitag muss in der Innenstadt nur noch auf dem Wochenmarkt und bei direktem Kontakt eine Maske getragen werden. Foto: Kristoff Meller

 Ab morgen nur noch auf dem Wochenmarkt oder bei direktem Kontakt ohne Abstand in der Innenstadt notwendig.

Lörrach - Neben diversen weiteren Lockerungen, die aufgrund der stabilen Sieben-Tage-Inzidenz unter 35 am Freitag in Kraft treten, gilt auch die strikte Maskenpflicht nur noch auf dem Lörracher Wochenmarkt oder „wenn im direkten Kontakt der Abstand nicht eingehalten werden kann“. Das hat Oberbürgermeister Jörg Lutz am Donnerstag auf Facebook und Instagram mitgeteilt. „Damit kann man nun wieder spontan ohne Test und Termin in die Außengastronomie, einkaufen gehen und entspannt in Lörrach flanieren“, schreibt das Stadtoberhaupt.

Nachdem das Robert-Koch-Institut (RKI) für den Landkreis Lörrach am Donnerstag wie erwartet mit einem Wert von 15,3 den fünften Tag in Folge eine Sieben-Tages-Inzidenz unter 35 ausweist, treten nach aktuellen Corona-Verordnung des Landes ab Freitag weitere Lockerungen in Kraft, teilt das Landratsamt mit (siehe Artikel Vieles geht jetzt ohne Test). 

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading