Lörrach Mauer trocken gelegt

Die Oberbadische
Das Ski- und Wanderheim ist das „Wohnzimmer“ des TuS Lörrach-Stetten. Das alte Gemäuer macht viel Arbeit. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

TuS Lörrach-Stetten saniert Hütte

Lörrach /Todtnauberg. 82 Jahre zählt das Ski- und Wanderheim des TuS Lörrach-Stetten in Todtnauberg mittlerweile und erneut ist wieder einiges zu sanieren. Nachdem in der Vergangenheit schon eine komplett neue Wasserversorgung installiert wurde, diverse Räume modifiziert, neue Dachschindeln aufgebracht, neue Fenster mit Fensterläden installiert und auch eine neue Küche eingebaut wurde, ist eine weitere wichtige Aktion erforderlich: das Trocknen der Außenmauern im Erdreich. Seit dem 18. August sind die „Vereins-Bau-Experten“ Erhard Fräulin und Frank Millner dabei, nach erfolgter Dränage die Wände zu reinigen, mit Mörtelputz zu versehen, dann abzudichten und wieder mit Erdreich anzufüllen, Ende der Sanierung wird um den 6. September sein. Einige Helfer aus diversen Vereinsabteilungen waren dabei. Und eine große Treppe talwärts ist noch zu verlegen.

Die beiden anderen Mauerseiten werden im kommenden Jahr gleichermaßen behandelt, dann sind noch die Dachfirste zu sanieren, ebenso das Schindeldach und eine neue Heizung ist dringend erforderlich.

Informationen über das Ski- und Wanderheim können Interessenten unter www.tus-stetten.com (TUS-Echo 1/14) nachlesen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading