Lörrach Michel Roth rückt im Ortschaftsrat Haagen nach

ouk
Michel Roth Foto: Regine Ounas-Kräusel

Der Freie Wähler folgt auf die ausgeschiedene CDU-Rätin Sabrina Hauber.

Wechsel im Haagener Rat: Ortsvorsteher Horst Simon verpflichtete Michel Roth (Freie Wähler) als Ortschaftsrat.

Er löst Sabrina Hauber ab, die aus Haagen weggezogen und daher am 29. Februar aus dem Gremium ausgeschieden ist.

Für Schulen eingesetzt

Hauber zog 2019 für die Freien Wähler in den Ortschaftsrat ein und wechselte später zur CDU. Als jüngstes Mitglied im Gremium habe sie immer wieder einen anderen Blick auf das Geschehen in Haagen eingebracht, betonte der Ortsvorsteher. Hauber, die auch Elternbeiratsvorsitzende an der Schlossbergschule und Mitglied im Gesamtelternbeirat war, habe sich vor allem für die Schulen eingesetzt.

In Haagen habe sie den Umbau der Alten Schule zur Kita und die Neubaupläne für den evangelischen Kindergarten mit vorangebracht.

Nachrücker lehnen ab

Laut dem Ergebnis der Kommunalwahl 2019 hätte Ralf Meier (Freie Wähler) für Hauber in den Ortschaftsrat nachrücken müssen. Er lehnte das Amt aber ab, was die Gemeindeordnung erlaubt. Matthias Ahrens (Freie Wähler), der nach Meier an der Reihe gewesen wäre, lehnte ebenfalls ab.

  • Bewertung
    2

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading