Lörrach Mit dem Fahrrad um die Welt

Die Oberbadische
Claude Marthaler Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Lörrach. An Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 25. Mai, ist das Dreiländermuseum regulär

Lörrach. An Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 25. Mai, ist das Dreiländermuseum regulär von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Um 19 Uhr zeigt der Schweizer Claude Marthaler mit einem Vortrag eindrucksvolle Lichtbilder seiner sieben Jahre dauernden Radweltreise im Hebelsaal.

60 Länder und 122 000 Kilometer

Von 1994 bis 2001 durchquerte er Europa und Asien, dann radelte er durch Nord- und Südamerika und durch Afrika. Auf dieser großen Tour durchquerte er 60 Länder und legte 122 000 Kilometer auf dem Rad zurück.

Der Genfer „Velosoph“ Marthaler ist als leidenschaftlicher Radfahrer seit 30 Jahren auf der ganzen Welt mit dem Fahrrad unterwegs. In seinem Diavortrag präsentiert er beeindruckende Aufnahmen dieser Reisen und erzählt kurzweilige Anekdoten und interessante Reiseerlebnisse aus verschiedenen Ländern. Die Veranstaltung dauert etwa eine Stunde, der Eintritt ist frei.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading