Lörrach Motorroller gestohlen und angezündet

Die Oberbadische
Die Feuerwehr hatte den Roller rasch gelöscht. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Mehrere Anrufer meldeten der Polizei am Sonntag gegen 20.35 Uhr

Lörrach. Mehrere Anrufer meldeten der Polizei am Sonntag gegen 20.35 Uhr einen brennenden Motorroller bei der Kirchengemeinde in der Arend-Braye-Straße auf dem Salzert mit. Die Feuerwehr konnte den Brand laut Polizeibericht schnell löschen.

Fünf Verdächtige flüchten Richtung Dinkelbergstraße

Die Ermittlungen ergaben, dass der Roller zuvor in der Arend-Braye-Straße, unweit des Brandortes, von einem Privatparkplatz gestohlen wurde. Zeugen haben beobachtet, so die Polizei, wie mehrere Personen den Roller mit einer Flüssigkeit aus einem Kanister übergossen und anzündeten. Fünf Personen sollen dann über den Fußweg in Richtung Dinkelbergstraße geflüchtet sein.

Das Kriminalkommissariat Lörrach, Tel. 07621/176-0, sucht weitere Zeugen der Tat.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading