Lörrach Mutter und Kind auf Zebrastreifen angefahren

ov/pz
Symbolfoto Foto: Anja Bertsch

Lörrach - Beim Überqueren eines Fußgängerüberweges wurde am Mittwoch gegen 12 Uhr eine Mutter mit ihre radfahrendem Kleinkind angefahren und leicht verletzt.

Ein 69-jähriger VW-Fahrer fuhr laut Polizeibericht auf der Tumringer Straße stadteinwärts und wollte nach rechts in die Riesstraße einfahren. Hierbei übersah er offenbar die Frau und das Kind, welche im Begriff waren, die Straße zu überqueren. Die Mutter konnte ihren Sohn greifen und wegziehen. Beide wurden dennoch von dem VW erfasst und leicht verletzt.

Der Rettungsdienst versorgte die beiden. Das Fahrrad des Kindes wurde von dem VW überfahren. Der Sachschaden liegt bei etwa 600 Euro. Der Verkehrsdienst Weil am Rhein hat die Unfallermittlungen übernommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading