Der nächste Vortrag zum Thema „Kundenservice 4.0“ zeigt auf, dass Kundenservice heutzutage ganz anders aussieht als früher – und das in allen Themenwelten.
Zuletzt geht es in einem dritten Vortrag um die Rolle der Eltern bei der Ausbildung ihres Kindes: Dabei werden Eltern informiert, wie sie ihr Kind am besten bei der Berufswahl unterstützen können.
Nicht jammern, sondern etwas gegen den Mangel an Fachkräften tun
Im 20. Stockwerk des Hotels wird es bei der Recruiting Night eine Bar mit alkoholfreien Cocktails geben. Bei einem Bewerbercheck können die Interessierten mit den Vertretern der Unternehmen ins Gespräch kommen und ihre Bewerbungsunterlagen gleich zum Check mitbringen. Neben den vielen Informationen rund ums Thema Ausbildung gibt es auch ein Gewinnspiel, zu dem jedes Unternehmen etwas beisteuert.
Weshalb sie an der Veranstaltung teilnehmen, ist für die Unternehmen klar: „Wir dürfen nicht über den Fachkräftemangel jammern, sondern müssen etwas dagegen tun“, betonte Dennie Wetzel, Centerleiter von Kestenholz Lörrach. „Wir freuen uns, Teil einer etwas anderen Ausbildungsmesse zu sein“, erklärte Aron Stiefvater vom gleichnamigen Reisebüro. Und Karsten Pabst von Hieber sagte: „Bei der Recruiting Night machen fünf starke Marken gemeinsam etwas Außergewöhnliches.“
In der kommenden Woche sollen die Website der Recruiting Night sowie die Social Media Kanäle bei Facebook und Instagram online gehen. Unter www.recnight-loerrach.de finden sich ab dann alle Informationen rund um den Abend.
Nötig zur Teilnahme am 28. September ist eine Eintrittskarte, die es in jedem der fünf Unternehmen kostenlos gibt.