Lörrach Neuer Weltrekord?

hau
Chris Böhm ist am Sonntag im ZDF-Fernsehgarten zu sehen. Foto: zVg/Emanuel Kolb

BMX: Chris Böhm plant Sensation live

Lörrach - Gerade noch hat er im Grüttpark trainiert. Nun konzentriert er sich auf einen neuen Weltrekord-Versuch. Der Lörracher BMX-Star Chris Böhm will am Sonntag, 11.50 Uhr, live im ZDF-Fernsehgarten den bisherigen Rekord brechen. Dabei will er sich so lange wie möglich allein auf dem Hinterrad um die eigene Achse drehen – ohne Einsatz der Hände.

Böhm ist BMX-Athlet und -Freestyler. Er hat unter anderem mit Flatland (Akrobatik am Rad) mehrere Weltrekorde aufgestellt. Zusätzlich zum Weltrekord-Spektakel zeigt das ZDF einen knapp zweiminütigen Beitrag über Böhm. Darin geht es um den Werdegang des Lörrachers.

Böhm bietet einmal pro Woche in Lörrach therapeutisches BMX Training in der Kinder- und Jugendpsychiatrie an. Zudem gibt er auch privat BMX-Workshops für Kinder mit Spielsucht. Auf Tik Tok hat er fast eine halbe Million Follower.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading